Donnerstag, 15. Mai 2014

Milford Waldmeister







Sorte: Milford Waldmeister
Inhalt: 28 Beutel
Zubereitung: Einen Beutel in eine Tasse mit kochendem Wasser übergießen und 5 - 6 Minuten ziehen lassen. Für eine Kanne 4 Beutel übergießen.
Preis: 1,89 Euro

Ich liebe Tee und heute stand ich wieder vor dieser Sorte und habe überlegt, ob ich sie nun endlich mal kaufen soll oder nicht. Meine Neugier auf den Geschmack hat gesiegt. Da es ja heute wieder so kalt ist, obwohl wir schon MITTE MAI haben, habe ich mir gleich eine Tasse gemacht. Zu dem Geschmack und dem Duft sage ich gleich etwas, erst möchte ich hier noch die Inhaltsstoffe preisgeben. 

Zutaten: Rooibos, Fenchel, Krausminze, Äpfel, grüner Roiboos, Aroma (Waldmeister). süße Brombeerblätter, Zimt, Zitronengras.
Säuerungsmittel: Citronensäure, Steviablätter, Waldmeisterkraut

Nährwerte: 
Brennwert: 3 kj (1kcal) pro 100 ml; 7 kj (2kcal) pro Aufgussbeutel (200 ml)
Fett & gesättigte Fettsäuren: 0g
Kohlenhydrate: 0,2 g (100 ml); 0,4 g (200 ml)
     davon Zucker: <0,1g (100 ml); <0,1 g (200 ml)
Eiweiß: 0 g
Salz: 0 g


So, nun aber endlich mal zum Geschmack und so. Zunächst habe ich den Beutel wie auf der Packung angegeben, ziehen lassen. Ich hab mir schon erhofft, dass der Tee so richtig Waldmeister(gift)grün ist, aber Fehlanzeige. Naja, ist ja auch ein Kräutertee. Ich hab schon fast alles leer getrunken, aber vielleicht sieht man die Farbe ja doch ganz gut. 




Während der Tee zog, habe ich schon sehr gut den Waldmeister riechen können. Ich hab mich direkt schon darauf gefreut, den Tee zu trinken. Nun ja. Dann kam der Geschmack. Der Tee ist lecker, und man schmeckt den Waldmeister ganz gut raus. Der Tee schmeckt natürlich nicht nur nach Waldmeister, aber der ist definitv da. Zimt schmecke ich nicht, stattdessen schmeckt der Tee etwas süß. Ich nehme in Tee nie Zucker (außer in schwarzen Tee und den komischen Tee von der Tassimo, den ich nicht kaufen werde, aber das ist eine andere Geschichte). In diesem Tee brauch ich erst recht keinen Zucker. 
Auf der Packung steht, dass man für eine Kanne 4 Beutel nehmen soll, aber daran halte ich mich selten, weil die Packung dann immer viel zu schnell leer geht. Ich werde das mit dem Tee sicher mal austesten, wie viele Beutel ich brauche und wie lang er dann ziehen muss. Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist, dass er im Sommer auch eisgekühlt sehr lecker und erfrischend ist. Auch darüber werde ich berichten, wenn ich es mal teste. 

Fazit: Der Tee ist toll, den kauf ich wieder :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen