Donnerstag, 15. Mai 2014

Niemand kennt mich so wie du - Anna McPartlin





Titel: Niemand kennt mich so wie du
Originaltitel: The Space between us
Autorin: Anna McPartlin
Seiten: 560
ISBN: 978-3499258749
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99 Euro
Gelesen von bis: Oktober 2013

Inhalt:

Eve und Lily waren von klein auf ein Herz und eine Seele. Doch dann, an der Schwelle zum Erwachsenwerden, zerissen die Ereignisse eines Sommers das Band, das sie zusammenhielt. Seitdem haben sie sich nicht wiedergesehen.
Zwanzig Jahre später überlebt Eve nur knapp einen schweren Unfall. Als sie erwacht, steht eine Krankenschwester an ihrer Seite - Lily. Beide merken schnell: Jede wünscht sich sehnlichst die Freundin aus vergangenen Tagen zurück. Doch die alten Wunden sind nicht verheilt, und Lily ist immer noch mit dem Mann verheiratet, den Eve so sehr hasst...

Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde in einem Forum gelesen. Zunächst muss ich sagen, fand ich die Schreibweise sehr nett. Am Anfang eines jeden Kapitels stehen Briefe, die sich Lily und Eve im Alter von 18 gegenseitig geschrieben haben. Ein Kapitel wird von Eves Brief eingeläutet, das nächste von Lilys Brief und so weiter. Immer im Wechsel. Mit jedem Brief kommt man der Ursache näher, was zwischen Eve und Lily passiert ist. Das ist eine schöne Idee. Nach den Briefen geht dann das eigentliche Kapitel los. Ebenfalls, zumindest am Anfang, erst um Eve, dann um Lily. Später vermischt sich das und die Kapitel drehen sich um beide.
Die Charaktere fand ich sowohl gut als auch schlecht. Eve mochte ich zu Anfang irgendwie nicht. Sie erschien mir kalt und unnahbar. Lily hingegen war mir von Anfang an sympathisch. Die typische junge Frau von Nebenan. Mit einem Beruf, einem Ehemann, zwei Kindern und einem schönen Häuschen. Warmherzig und liebevoll. Doch auch manchmal naiv.
Was mir nicht so gefiel waren die langen Kapitel. Teilweise ging ein Kapitel über 50 Seiten, noch dazu waren die Seiten ziemlich dünn und manchmal hat man einfach mal eine Seite überschlagen.
Zu dieser Geschichte gehören auch andere Charaktere, Menschen, die früher in Eves und Lilys Clique waren. Diese wurden auch beschrieben. Allerdings mitten im Kapitel. Gefiel mir eigentlich nicht so gut. Klar, ich wollte schon gern mehr über die anderen Charaktere wissen, aber ich finde, die hätten ein eigenes, kleines Kapitel verdient.
Alles in allem fand ich das Buch ganz schön, doch aufgrund der langen Kapitel vergebe ich nur 4 Bücher.


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen