Samstag, 17. Mai 2014

Wasliestdu? Forumstreffen am 17.05.2014

Am Donnerstag habe ich gelesen, dass heute ein Forumstreffen stattfinden soll. Spontan habe ich mir überlegt, mitzumachen und habe mich dafür angemeldet. 
Eigentlich dachte ich, ich kenne mich in Essen aus, aber bis ich die Mayersche Buchhandlunug gefunden habe, dauerte es eine Weile. Die Buchhandlung war ganz wo anders, als ich dachte :D 
Nachdem ich Mayersche dann endlich gefunden habe, bin ich schnurstracks nach oben gefahren, in den Kaffeefleck. Es fiel mir zwar schwer, an den Büchern vorbei zu gehen, aber irgendwie hat es dann geklappt. 

Wir waren nur zu viert. Leider oder Gott sei Dank, kann man sehen wie man will. Mit mehreren wäre es sicher lustiger, aber eine kleine Gruppe ist auch schön und gemütlich. Jeder von uns stellte ein Buch vor. Die vorgestellten Bücher waren 

  • Die einzige Wahrheit von Jodi Picoult
  • Jamaica Lane von Samantha Young (das habe ich vorgestellt)
  • Die Akte Vaterland von Volker Kutscher
  • Mr. Chartwell von Rebecca Hunt

Die Bücher haben mir recht gut gefallen. Vielleicht werde ich mal das ein oder andere davon lesen. 
Wir haben Kaffee (und Tee) getrunken und uns nett unterhalten. Natürlich über Bücher und über das Forum. Nach anderthalb Stunden aber löste sich unsere Gruppe auf. Aber ich denke (und hoffe), dass wir so ein Treffen irgendwann wiederholen. Es war für mich wirklich nett, sich mal mit Forumsmitgliedern zu treffen und zu sehen, wie sie im realen Leben aussehen :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen