Dienstag, 8. Juli 2014

[Rezension] Die Liebe deines Lebens - Cecilia Ahern







Titel: Die Liebe deines Lebens
Originaltitel: How to fall in love
Autorin: Cecilia Ahern

Seiten: 376
ISBN: 978-3-8105-0151-6
Format: Hardcover
Preis: 16,99 Euro

Gelesen von bis: 29.06.2014 - 08.07.2014


Inhalt:

Christine war dabei, als ein Mann versucht hat, sich umzubringen. Den Mann, Simon, konnte sie nicht retten und überlegt fieberhaft, was sie zu ihm gesagt haben könnte. Kurze Zeit später rettet sie Adam, der von der Ha'penny Bridge springen will. Sie machen einen Deal aus. Wenn Christine ihm zeigt, dass er sein Leben ändern und es genießen kann, bringt er sich nicht um. Einziger Haken: Adams Deadline für den Deal endet in zwei Wochen, an seinem Geburtstag. 
Die Zeit rennt und Christine merkt, dass es gar nicht so einfach ist, alle Probleme zu lösen. 

Meine Meinung:

Das Buch habe ich letztes Jahr meiner besten Freundin zu Weihnachten geschenkt und gleich gesagt, dass ich das auch irgendwann lesen möchte. Jetzt war es dann so weit und ich nahm es mit nach Hause. Ich habe direkt angefangen zu lesen und war von der ersten Seite schon gespannt. Wie nicht anders gewohnt, war auch dieses Buch von Cecilia Ahern sehr schön geschrieben. Man liest es leicht und flüssig. Besonders toll an ihren Büchern finde ich, dass sie Irland beschreibt. 
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass sie mich alle überzeugt haben. Allerdings fand ich Adam am Anfang irgendwie... zu witzig für einen Mann, der sich eigentlich umbringen wollte. Auch muss ich sagen, dass ich seine Probleme nicht unbedingt als Grund für einen Selbstmord ansehe. Aber ich bin ja auch nicht in der Situation und kenne diese Probleme nicht. 
Christine ist sehr emotional und lässt vieles an sich heran, was sie vielleicht nicht ranlassen sollte. Das aber macht sie sympathisch. Wenn ich über ihre Familie gelesen habe, konnte ich kaum glauben, dass sie alle einer Familie angehören. Christine ist so ganz anders, als ihre Schwestern. 
Zum Schluss hin konnte ich das Buch so gar nicht mehr aus der Hand legen. Zwar war die Geschichte vorhersehbar, wie fast alle Liebesgeschichten, aber Cecilia Ahern hat die Geschichte mit so viel Herz und auch Dramatik geschrieben, dass ich am Ende nur noch lächeln musste, weil es so schön war. 
Das Buch kriegt von mir 5 Bücher und eine Empfehlung obendrauf! 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen