Dienstag, 1. September 2015

[Rezension] Toxic



Titel: Toxic
Originaltitel: The Serpent's kiss
Autorin: Mark T. Sullivan

Seiten: 464
ISBN:
978-3596660964
Format: Taschenbuch
Preis: 8,95 Euro

Gelesen von bis: 15.07.2014 - 02.08.2014


Kurzer Inhalt:

Eine Serie von bizarren Sexualverbrechen erschüttert San Diego. Als Sergeant Moynihan zu einem neuen Tatort gerufen wird, findet er dort die nackte Leiche eines Mannes, der ans Bett gefesselt wurde. Er starb am Gift der tödlichsten Schlange der Welt. Erneut hat der Täter dazu eine höchst merkwürdige Botschaft hinterlassen. Ein atemberaubendes Katz - und - Maus - Spiel beginnt.

Meine Meinung:

An sich fand ich das Buch wirklich gut. Es war recht spannend geschrieben, direkt schon am Anfang. Mir gefiel es aber nicht, dass Shays Traumsequenzen nicht klar abgegrenzt waren. So konnte man nicht direkt sehen, ob es ein Traum ist oder nicht. Ich hätte mir eine Abgrenzung gewünscht, sei es in Kursivschrift oder in einer anderen Schriftart.

Die meisten der Charaktere waren mir unsympathisch, bis auf Moynihan und Rikko. Ansonsten fand ich die meisten Charaktere irgendwie platt und nicht so tiefgründig beschrieben.

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach okay. Leicht verständlich zum großen Teil. Nur bei den religiösen Ansätzen habe ich so meine Schwierigkeiten gehabt, dem zu folgen. Das liegt aber sicher nur daran, dass ich mich mit dem Thema nicht so auskenne.

Die Kapitel sind recht kurz. Meist so zwischen 3 und 8 Seiten. Das ist recht angenehm und mit der Länge lässt sich auch gern mal "eben" ein oder zwei Kapitel noch lesen.

Alles in allem ein gutes Buch, auch wenn meiner Meinungn nach zuviele Schlangen dabei waren.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen