Samstag, 12. September 2015

[Rezept] Bananenkuchen



Heute habe ich endlich mal wieder gebacken. Und zwar gab es einen leckeren Bananenkuchen. Hier für euch das Rezept. 

Zutaten: 

75 g Butter
125 g Zucker
1 Ei
250 g Mehl,
1/2 Päckchen Backpulver
2 Vanilleschoten (ich hab wahlweise ein wenig Vanilleextrakt genommen)
1 Prise Salz
2 - 3 zerdrückte Bananen
75 g Sultaninen (die lasse ich aber immer weg; anstelle davon habe ich noch genommen)
100 g gehackte Haselnüsse
1 Päckchen Schokotropfen

Zubereitung: 

Butter und Zucker schlaumig schlagen, dann das Ei zugeben. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und sieben. Vanilleschoten öffnen und auskratzen. Zusammen mit dem Salz ins Mehl geben und gut vermischen. (Ich hab das Vanilleextrakt auch einfach in die Mehlmischung gegeben). Die Mehlmischung abwechselnd mit den zerdrückten Bananen zu der Butter-Ei-Mischung geben. Zum Schluss die Sultaninen, Nüsse, Schokotropfen etc... einrühren. 
Die Kuchenform einfetten, mit Mehl ausstäuben und den Teig einfüllen. In dem vorgeheizten Ofen bei 190 °C etwa 30 Minuten backen, bis der Kuchen goldbraun ist. 

Bon Appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen