Sonntag, 8. November 2015

[Rezept] Einfache Lasagne







Vor ein paar Tagen habe ich eine einfache Lasagne gemacht. Ich liebe Lasagne, finde aber immer die Bechamelsoße etwas aufwendig und meist gelingt mir die Mehlschwitze nicht so gut. Doch zum Glück hat Mimilicious Time ein tolles Rezept gepostet. Schon zwei Mal habe ich es nachgekocht und möchte es nun auch hier endlich mal veröffentlichen.

Zutaten: 


  • Lasagneblätter
  • 500 gramm Hackfleisch
  • 2 Dosen (oder Tetrapaks) passierte Tomaten
  • Gewürze (Ich habe Salz, Pfeffer, Vegeta, Chili, Thymian und Basilikum verwendet)
  • Streukäse
  • Creme Fraiche 
 Zubereitung: 

  • Zuerst einmal wird das Hackfleisch gut angebraten. Danach kommen die passierten Tomaten dazu und gut heiß werden lassen und dann nach Geschmack würzen. 
  • Nun wird der Ofen auf 200 Grad vorgeheizt. 
  • Während der Ofen vorheizt, wird die Lasagne geschichtet. Zuerst eine Schicht der Hackfleisch-Tomaten-Soße, dann die Lasagneblätter und wieder Soße und so weiter, bis die ganze Soße weg ist. Die letzte Schicht muss Soße sein. 
  • Nun wird die Creme Fraiche drauf gekleckst und mit der letzten Soßenschicht verrührt. 
  • Nun nur noch den Käse darauf verteilen (soviel ihr mögt. Ich bin ja ein Käsejunkie ^^),  und die Lasagne für ca. 20 - 25 Minuten backen. 
Die Lasagne ist wirklich super einfach und total lecker. Meine beste Freundin und ich sind davon wirklich begeistert. Ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen und werde sie sicher bald mal wieder machen. 

Viel Spaß beim Nachkochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen